Man kann mit Resten so tolle Sachen machen – diese French Tost Würfel mit Zimt & Zucker sind der beste Beweis dafür. Man muss sie aber nicht unbedingt aus altem Brot machen. Frisches Toastbrot funktioniert ebenfalls prima! Ich kann gar nicht genug von diesen Zimt-Zucker-Würfelchen bekommen. Außen knusprig, innen weich. Warm und süß mit einem Hauch von Zimt. Wer es auf die Spitze treiben möchte und wer mich kennt weiß, ich möchte!!!!!! Der tunkt sie noch in Ahornsirup und hat definitiv den besten Morgen seit langem. Essen kann so schön sein!
Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Frühstücksidee begeistern und du probierst sie mal aus. Die letzten Scheiben Toastbrot in der Packung waren selten so lecker, versprochen!

Wenn dir mein Rezept gefällt, freue ich mich über einen Kommentar. Danke dafür! 🙂
Alles da für 2 Personen?
4 Scheiben Toastbrot oder Weißbrot
120 ml Milch
160 g Zucker
2 TL Zimt, gestrichen
2 Ei, Größe L
1 Prise Salz
60-80 g Butter
Los geht’s
Vom Brot die Rinde abschneiden und in mundgerechte Würfel schneiden. Milch Ei verquirlen und mit einer Prise Salz würzen.
Zucker und Zimt in eine Schüssel geben und sorgfältig miteinander vermischen.
Eine beschichtete Pfanne aufsetzen, bei mittlerer Hitze heiß werden lassen, Butter in der Pfanne zerlassen.
Die Brotwürfel durch die Ei-Milch-Mischung geben und in der heißen Pfanne von allen Seiten anbraten, bis die Würfel goldbraun geworden sind. Aus der Pfanne nehmen, noch heiß in die Schüssel mit dem Zimt-Zucker geben und durch den Zucker wälzen.

Hinterlasse einen Kommentar