Lebe diesen Tag als wäre es dein Letzter!

Screenshot 25.01.2016 um 4.02.16 Uhr

 

In Zeiten wie diesen, wo eine Pandemie unser Leben von jetzt auf nachher verändert
hat mich dieses Zitat von Dr. Wayne Dyer sehr berührt.

Wir sollten jeden Tag danach leben!!!
Wenn wir zurückblicken, wie wir unsere Tage verbracht haben, erkennen wir, dass viele Nebensächlichkeiten unser Leben ausmachen.
Wir sollten unser Leben so führen, dass wir nicht mit Bedauern zurückblicken.
Manchmal, wie gerade jetzt macht das Leben uns ängstlich.
Viele schwelgen  in der Vergangenheit und kommen mit der jetzigen Situation nicht klar.‘
Natürlich sind Ausgangssperren und das Fehlen sozialer Kontakte ein tiefer Einschnitt in unser Leben.

Der Versuch, das Leben so zu leben, als wäre es unser letzter Moment, bedeutet, völlig in der Gegenwart zu sein. Machen wir das Beste daraus! Telefonieren wir mit den Menschen, die uns am Herzen liegen, gemütliche Stunden in Zweisamkeit mit dem Partner und viel Aufmerksamkeit für unsere Kinder – das blieb doch bei vielen in der hektischen Zeit auf der Strecke!
Wie oft hatten wir fünf Dinge gleichzeitig zu tun und waren uns des Augenblicks überhaupt nicht bewusst.

Jeder Morgen ist eine neue Gelegenheit, wieder von vorne zu beginnen und unseren Alltag zu etwas zu machen, auf das wir stolz und zufrieden sind.
Jeder Tag wird nicht perfekt oder unvergesslich sein, aber es geht darum, wie wir uns entscheiden, jeden Tag zu leben und was wir von uns selbst erwarten.
Offen für neue Möglichkeiten zu sein, ist ein so wichtiger Teil des Alltags. Wenn wir zu beschäftigt mit Multitasking sind oder besorgt oder depressiv sind, verpassen wir oft Gelegenheiten, die direkt vor uns liegen.
Folge deinem Herzen, beruhige deinen Geist und höre auf deine innere Stimme. Sie könnte Dir etwas sehr Wichtiges zu sagen haben! Vor allem genieße diesen Moment, denn er wird blitzschnell verschwunden sein! Es geht darum, wie wir uns entscheiden, jeden Tag zu leben und was wir von uns selbst erwarten. Offen für Möglichkeiten zu sein, ist ein so wichtiger Teil des Alltags. Wenn wir zu beschäftigt mit Multitasking sind oder besorgt oder depressiv sind, verpassen wir oft Gelegenheiten, die direkt vor uns liegen. Folge deinem Herzen, beruhige deinen Geist und höre auf deine innere Stimme. Sie könnte dir etwas sehr Wichtiges zu sagen haben!

Ich hoffe, dass ihr euch alle etwas Zeit nehmt, um darüber nachzudenken, wie sich euer Leben anfühlen soll, und zu entscheiden, was erforderlich ist, um an diesen Punkt zu gelangen. Setz deinen Plan in die Tat um und genieße die Reise. Fühle den Schmerz, feiere das Glück und lebe wirklich dein Leben!

Lebe diesen Tag, als wäre es dein Letzter!

4 Antworten auf “Lebe diesen Tag als wäre es dein Letzter!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s