Selbstgemachter Eierlikör

Das schöne auf dem Land zu leben ist, dass man ringsum überall Bauernhöfe hat.

Meine Eier bekomme ich vom Bauern aus dem Nachbarort.
Das heißt: wunderbar frische Eier von glücklichen Hühnern aus bester Haltung. Die Dotter sind sonnengelb, da die Hühner nur das beste Futter bekommen.
Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es den weltbesten selbstgemachten Eierlikör
(natürlich aus dem Thermomix)!
Ich verspreche Euch, selbst Nichtalkoholtrinker bzw. die, welche nur ab und zu mal ein Gläschen trinken, werden den sahnigen Eierlikör lieben!
Und wenn man dann auch noch diese kleinen köstlichen Schokobecherchen hat welche mich an meine Kindheit erinnern ( ich durfte bei meiner Tante ab und an den Becher knabbern hmmmm….

Eierlikör

7 Eigelb (Größe M)
180 g Zucker
200 g Sahne
250 g Doppelkorn 


1 EL Vanillezucker

8 Min./70°/St.4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s