Ich liebe Pasta in allen Variationen. Wenn ich total im Stress bin greife ich oft auf ein schnelles Pastagericht zurück.
Meine Tagliatelle mit Schinken und Brokkoli sind schnell zubereitet und schmecken toll.
Wenn man sich ein wenig beeilt, dann steht der Teller mit dampfenden Nudeln und cremiger Käsesauce in 30 Minuten auf dem Tisch. Das ist doch mal ein Wort , oder?
Alles da?
200 g Tagliatelle
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, in dünnen Scheiben
1/2 Brokkoli Röschen geteilt
100 g Kochschinken, in Streifen geschnitten
300 ml Milch
25 g Mehl
2 EL Butter
3 EL Creme fraiche
3 EL Sahne
1 TL Senf
2 EL Weißweinessig
1 Büffelmozzarella, in Würfel geschnitten
2 Tasse geriebenen Parmesan
Muskat, getr. Thymian, Salz, Pfeffer
Los geht’s
Butter in einen Topf geben und die Zwiebeln bei kleiner Hitze glasig anschwitzen. Den Knoblauch zufügen und 1 Minuten andünsten. 25 g Mehl hinzufügen und einrühren, bis das Mehl eine hellgelbe Farbe annimmt. Milch angießen und so lange rühren, bis die Sauce eine dickflüssige, glatte Konsistenz hat.

Eine Prise Muskat, etwas getrockneten Thymian und 2 EL Weißweinessig an die Sauce geben. Creme fraiche, TL Senf, Sahne, den Mozzarella sowie geriebenen Parmesan unterrühren. Sobald der Käse sich aufgelöst hat, die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Tagliatelle nach Pakungsanweisung in reichlich gesalzenem Wasser mit den Blumenkohlröschen kochen. Die Nudeln samt Brokkoli abgießen und in den Topf mit der Sauce geben. Die Schinkenstreifen hinzufügen, alles gut durchschwenken und anrichten.
Natürlich gibt es noch viel mehr Pasta auf meinem Blog und wenn du Pasta liebst, probiere auch mal meine Leichte Pasta Alfredo mit Möhren und Hähnchen oder die Fajita – Pasta.
Über Feedback zu meinem Rezept freue ich mich immer sehr. Danke dafür!
Eure Manu


Hinterlasse einen Kommentar