Die Zubereitung des Gulasch ist ein Kinderspiel, wenn man erst mal alle Zutaten vorbereitet hat, geht der Rest fast von alleine. Wie immer bei Gulasch, schmeckt es am nächsten Tag fast noch besser und ich kann euch nur empfehlen, gleich 3-4 Portionen mehr davon zu kochen und vielleicht etwas einzufrieren. Wie bei fast allen Schmorgerichten schmeckt es aufgewärmt fast noch besser!
Genug gequatscht. Kauft die Zutaten ein und lasst euch dieses tolle Essen nicht entgehen. Ihr würdet sonst etwas verpassen! 🙂
Alles da für 4 Hungrige?
500 g Rindergulasch
500 g Schweinegulasch
800 g Zwiebeln
800 g Tomaten
3 Paprika rot
2 Knoblauchzehen
450 ml Rotwein
450 ml Geflügelfond
2 TL geräucherte Paprika
Salz, Pfeffer und Zucker, Cayennepfeffer
Olivenöl zum Anbraten
Los geht’s
Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln sowie die Paprika und Tomaten würfeln.
Das Fleisch in eine Schüssel geben und mit dem geräucherten Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Eine große Pfanne oder einen großen Bräter auf mittlerer Hitze aufsetzen und einen guten Schuss Olivenöl in die heiße Pfanne geben. Das Fleisch portionsweise rundum anbraten, damit es Farbe bekommt. Herausnehmen und beiseite stellen.
Etwas Olivenöl in die Pfanne mit dem Bratensatz geben und die Zwiebeln einige Minuten anbraten. Paprika zugeben und kurz mit anbraten, dann die Tomaten und den Rotwein sowie die Brühe angießen. Den Knoblauch zufügen und alle Zutaten gut verrühren.
Das Gulasch für ca. 2 Stunden auf kleiner Hitze schmoren lassen, bis das Fleisch zart geworden ist. Das Gulasch mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und evtl. Zucker abschmecken.
Wir essen am liebsten Kartoffelbrei dazu aber das ist Geschmacksache!

Hinterlasse einen Kommentar