Lavendel – Honig Eiscreme

Kürzlich habe ich den Film “ Wenn Liebe so einfach wäre zum 20. Mal gesehen. Es ist einer meiner Lieblingsfilme und jedes Mal, wenn ich ihn mir ansehe, möchte ich Lavendel-Honig-Eis … und den Gourmet-Laden, den Meryl Streep besitzt, und das Haus usw. usw. usw.

Ich habe eine Eismaschine welche ich in diesem jahr noch nicht benutzt habe, deshalb habe ich beschlossen, das Lavendel-Honig-Eis über das Wochenende auszuprobieren. 
Ich schnitt Lavendel von meinem Busch auf der Terrasse und verwendete lokalen Honig, was meiner Meinung nach einen Unterschied macht. Dieses Eis ist sehr reichhaltig und cremig mit dem schönen Geschmack von Lavendel. Es fühlt sich an wie das perfekte erfrischende Sommerdessert. 

Ich habe frische Eier aus der Region verwendet und das Eis mit frischem Lavendel garniert.

Milch, Honig und Lavendel erhitzen, bis sie leicht kochen.

Die Mischung nach dem Einweichen etwa 5 Minuten lang abseihen.

Die Eier werden mit dem Zucker geschlagen und dann mit einer zusätzlichen Tasse Sahne wieder in die Milch gegeben.

Alles wird in eine Eismaschine gegeben und so sieht es aus. Ich habe das Eis vor dem Servieren einige Stunden lang wieder in den Gefrierschrank gestellt, damit es fester wird.

Lavendel – Honig Eiscreme

2 Tassen Milch
1 Tasse Lavendel
1 Tasse Zucker
5 Eier
1 Becher Sahne
1 Tasse Honig

Ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Woche! Ich kann nicht glauben, dass es schon Mitte August ist … der Sommer vergeht so schnell!

Ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Beitrag haltet !! Bitte hinterlasst eure Kommentare im Feld unten und vergesst nicht, mir auf Instagram https://www.instagram.com/seebymanu zu folgen . 

Vielen Dank für euren Besuch im Blog!

 

2 Antworten auf “Lavendel – Honig Eiscreme”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s