Das Lieblingsessen meines Bruders beim Chinesen. Nachdem ich es auch einmal probiert habe, bestelle ich es jetzt auch immer öfter.
Da lag es natürlich nahe, selbst einmal Hand an dieses tolle Gericht zu legen.
Einleitung Es gibt kaum etwas, das so gut duftet und so schnell zubereitet ist wie dieses chinesische Rindfleisch mit Zwiebeln. Alles gart im WOK oder einer großen Pfanne.
Die Kombination aus zartem Rindfleisch und karamellisierten Zwiebeln, mit einer leicht süßen und würzigen Sojasauce, sorgt für ein Geschmackserlebnis, das dich sofort in seinen Bann zieht.
Dieses Gericht ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch blitzschnell gemacht perfekt für stressige Abende. Es ist einfach, schnell zubereitet und voller Geschmack. Die Kombination aus zartem Rindfleisch, süßlichen Zwiebeln und der herzhaften, leicht süßen Sojasauce wird dich sofort begeistern.
Alles da für 4 Hungrige?
Rindfleisch mit Zwiebeln:

- 500 g Rindfleisch ( Hüftsteak, Rumpsteak)
- 400 g Zwiebeln
- 4 Zehen Knoblauch
- 3-4 EL Pflanzenöl
Für die Marinade:
2 1/2 EL Sojasauce
1 TL Austernsoße
1/2 TL Zucker
1/2 TL weißer Pfeffer
2 TL Backpulver
25 g Speisestärke
2 EL Sonnenblumenöl
Für die Soße:
100 ml Wasser
3 EL Austernsoße
4 EL Sojasauce
2 EL Ketchup
Los geht’s
Das Fleisch in dünne Streifen schneiden und in ein Sieb geben. Kurz abspülen. Leicht abtupfen und in eine Schüssel geben.
Alle Zutaten für die Marinade, bis auf das Öl, ein die Schüssel geben und verrühren, Die Marinade in das Fleisch massieren. Das Öl zufügen, mit dem Fleisch vermischen und 20 Minuten beiseite stellen.
In der Zwischenzeit, die Zwiebeln achteln und den Knoblauch in Streifen schneiden.
Alle Zutaten für die Soße in eine Schüssel geben und gut verrühren. Beiseite stellen.
Den Wok oder die Pfanne auf starke Hitze vorheizen und wenn er richtig heiß geworden ist, das Fleisch in mehreren Portionen unter ständigem Rühren anbraten. Das Fleisch beiseite stellen.
Wieder etwas Öl in den heißen Wok geben und die Zwiebeln einige Minuten unter Rühren anbraten, bis sie eine schöne Farbe (leichte Röstspuren und glasig) bekommen haben.
Die Zwiebeln an den Rand schieben und etwas Öl in die Mitte des Woks geben. Den Knoblauch zufügen und 1 Minuten im Öl braten, bis er anfängt, Farbe zu bekommen.
Das Fleisch in den Wok geben und gut durchschwenken, bis es sich mit den Zwiebeln vermischt hat. Die Soße in den Wok geben. Bei starker Hitze und unter Rühren aufkochen lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat.
Dazu schmeckt am besten Reis.
Wenn dir mein Rezept gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar.
Schaue dir auch meine weiteren, asiatischen Rezepte an.
Meine unglaublich leckeren Asiatisch marinierte Hüftsteaks, oder mein Asiatisches Huhn mit Zitronensosse, mein Asiatischer Glasnudelsalat ist köstlich und Chicken Drumsticks ,,Asia-Style gehen immer.


Hinterlasse einen Kommentar