Lieblingssachen für meine Küche – Meine Liste

Ein Freund bat mich vor nicht allzu langer Zeit, eine Liste meiner zehn Lieblingssachen für meine Küche zu schreiben. Ich fing an, darüber nachzudenken, es gibt so viele Dinge, die ich ständig liebe und benutze! Es fiel mir wirklich schwer, es auf zehn einzugrenzen, also hier ist meine Liste der Lieblingssachen für meine Küche und es gibt mehr als zehn!

Der erste Punkt auf meiner Liste ist meine gusseiserne Pfanne  . Ich habe meine Pfanne seit vielen Jahren und benutze sie fast jeden Tag! Es gibt nichts Besseres für die Zubereitung von Steaks, Schnitzeln, sautiertem Gemüse und gebratenem Lachs oder Huhn. Sie kann auch direkt in den Ofen, so dass sie perfekt dafür ist, Stets und Co im Ofen noch etwas garziehen zu lassen. Wenn du keine gusseiserne Pfanne hast, solltest du heute eine bekommen, weil sie dein Leben verändern wird!

Ich könnte nicht ohne meine hölzerne Zitronenreibahle leben! Dieses kleine Werkzeug macht das Entsaften kleiner Mengen Zitrusfrüchte so einfach, und du erhältst jeden letzten Tropfen Saft!

Ich bin auf meine Mikroreibe angewiesen, um alles von Parmesankäse über Zitronenschale bis hin zu Schokolade zu reiben. Es macht das Kochen so viel einfacher!

Jeder Koch braucht ein Schneidebrett Ein Schneidebrett gibt dir eine Arbeitsfläche, die deine Messerklingen schützt. Ich bevorzuge ein Schneidebrett aus Bambus.

Jeder Koch braucht ein Kochmesser . Sie sind unverzichtbare Werkzeuge zum Kochen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Kochmesser zum Hacken von Gemüse oder so ziemlich allem wählen.

Ich könnte nicht ohne meinen Thermomix leben. Es ist das Beste für die Zubereitung von Suppen, Risotto und wirklich unverzichtbar in meiner Küche.

Jede Küche braucht eine antihaftbeschichtete Pfanne zum Anbraten von zartem Fisch und zur Zubereitung von Eiergerichten.

Ich benutze eine Schachtelreibe um Käse und manchmal Karotten zu reiben, wenn ich nur ein paar für einen Salat brauche. Es ist einfacher als erst die Küchenmaschine zu benutzen , und die Reinigung ist viel einfacher!

Rührschüsseln sind ein weiteres Muss! Ich benutze sie zum Mischen von Zutaten und Schlagsahne! Sie müssen nicht aus Kupfer sein – aber sie sehen so schön aus!

Messlöffel und – Becher brauchen sicherlich keine Erklärung. Wenn man kocht oder backt, braucht man Sie sie!

Ich denke, es ist wichtig, frisch gemahlenen Pfeffer in Rezepten zu verwenden, also steht eine gute  Pfeffermühle definitiv auf meiner Must-Haves-Liste!

Ich bin sicher, dass es einiges gibt, dass noch auf meine Liste sollte!! Ich könnte immer wieder über Dinge sprechen, die ich gerne in meiner Küche verwende, aber das ist ein guter Anfang! Wenn ihr daran denkt, jemandem ein Küchengeschenk zu kaufen, wäre jeder dieser Artikel perfekt.

Einen schönen Tag noch und vielen Dank für deinen Besuch bei Seebymanu!!

Dieser Beitrag enthält Affilate Links, wenn ihr etwas über diesen Link bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr und unterstützt so meinen kleinen Blog!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: