Hoisin glasiertes Schweinefilet

Ich hatte letzte Nacht Probleme zu schlafen. Als ich bis spät in die Nacht an die Decke starrte, fiel es mir schwer herauszufinden, ob es die Liste der kleineren Lebensherausforderungen war, die mir durch den Kopf ging (Montag beginnt die Arbeit wieder) oder, angenehmer, die Aussicht auf den Besuch bei meiner Tochter.

Am Ende plante ich unseren Speiseplan für das Wochenende und dazu gehört auf jeden Fall dieses im chinastyle zubereitete Schweinefilet.

Ich liebe es, dass dieses Filet auf einer Platte über Reis mit einer Sauce an der Seite schön aussieht, aber noch mehr bin ich immer beeindruckt, wie viel Geschmack aus der Marinade kommt. Die Zugabe von Knoblauch, Sojasauce und einem Hauch von Zucker verleiht der Hoisin-Sauce einen beeindruckenden Schub.

Zutaten

  • 1⁄3 Tasse Sojasauce
  • 1⁄3 Tasse Hoisin-Sauce
  • 2 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 3 zerkleinerte Knoblauchzehen
  • 1 Schuss Chiliflocken, nach Geschmack
  • 1 Schweinefilet
  • 1⁄2 Tasse Wasser
  • 1⁄4 Tasse Butter
  • 6 grüne Zwiebeln, grüne Spitzen inklusive, in Ringe geschnitten
  • gekochter Reis, zum Servieren

Zubereitung

  • Mische in einem Ziploc-Beutel Sojasauce, Hoisin-Sauce, Öl, Knoblauch, Zucker und rote Paprikaflocken. Filets hinzufügen und durchkneten, um sie überall zu verteilen. Mindestens 3 Stunden kühlen und den Beutel gelegentlich umdrehen. (Ich habe das über Nacht gekühlt.)
  • Ofen auf260° vorheizen. Blech mit Folie auslegen. Rost einölen, lege die Filets darauf. Füge 1⁄2 Tasse Wasser in den Marinadenbeutel und gieß die Flüssigkeit in einen kleinen Topf.
  • Brate das Fleisch für 9 Minuten. Umdrehen und brate es auf der anderen Seite weiter, bis ein in die Mitte eingesetztes Thermometer 65 ° anzeigt , etwa 9 Minuten. Aus dem Ofen nehmen und das Fleisch 8 Minuten ruhen lassen.
  • Während das Fleisch ruht, bringe die Marinade zum Kochen. 6 Minuten lang langsam kochen. Vom Herd nehmen und Butter in die Marinade rühren.
  • Filet in Scheiben schneiden und über Reis anordnen. Marinade über Fleisch und Reis geben . Top mit grünen Zwiebeln. Sofort servieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: