Ein tolles Hochzeitstagswochenende in Dresden im Hotel Bellevue Bilderberg

Mr. Seebymanu und ich waren am Wochenende in Dresden um unseren 4. Hochzeitstag zu feiern! Wir waren im Hotel Bellevue direkt am Elbufer und der Augustusbrücke.

Das Hotel hat eine tolle Geschichte. Der barocke Altbau in der Mitte sollte ursprünglich gesprengt werden. Es handelt sich hier um das wohl bedeutendste der wenigen noch erhaltenen barocken Bürgerhäuser Dresdens. Auch die nachträglich entstandenen Hotelflügel sind als ,,Beispiele der ostdeutschen Postmoderne“ schützenswert.

Wir hatten eine wunderbare Zeit beim Spaziergang durch die Innenstadt von Dresden mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten.
Wir hatten das Glück und konnten eine Führung durch die Semperoper buchen.
diese kann ich jedem nur empfehlen!


Leider war ein Besuch des grünen Gewölbes nicht möglich auch die Frauenkirche hätten wir nur nach stundenlangem anstehen sehen können.



Dresden lädt mit seinen vielen Lokalen natürlich auch zum Essen ein! Ich bin sicher, dass meine Jeans jetzt zu eng wird, aber es hat sich gelohnt! Wir haben uns auch entschieden, eine Stadtrundfahrt zu machen um mehr von Dresden zu sehen! Sie fingen überall an, für Weihnachten zu dekorieren, und ich würde gerne zurückkommen und über den Striezelmarkt gehen.

Ich trage meinen neuen Karomantel für den Herbst! Dieses Muster ist gerade so beliebt und perfekt für ein Herbstwochenende. 
Die Handykette mit Tasche von Mersey ist perfekt für einen Ausflug wenn man die Hände frei haben möchte.

Der Kronleuchter in der Semperoper ist spektakulär

Am Freitagabend aßen wir in der Winzerstube ,, Zum Rebstock“ Das Essen und die Weine waren sehr gut. Ich dachte am Anfang daran Fotos zu machen, aber sobald unsere Vorspeisen herauskamen, war ich so aufgeregt über das Essen, dass ich völlig vergessen habe, dass ich Fotos machen wollte! Nehmen Sie mich beim Wort, das Essen ist köstlich!

Das war mein gesundes Frühstück am Samstagmorgen, Haferflocken mit Heidelbeeren, getrockneten Cranberries und Pekannüssen! Es scheint, als hätten wir nur gegessen!

Ich hoffe, ihr habt alle ein tolles Wochenende! 
Wir sind heute zum Gänseessen mit Freunden verabredet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: